DVDconsult


Direkt zum Seiteninhalt

Bogner Filmkollektion

Referenzen



Die Willy Bogner Filmkollektion


Die Film-Kollektion von Willy Bogner stellte für einen ambitionierten Skifahrer wie Michael Settele nicht nur als Skifahrer eine ganz besondere Herausforderung dar, sondern auch weil, Willy Bogner einen respektablen und in vieler Hinsicht bewundernswerten Geschäftspartner ist.
Eine Zusammenarbeit, die ein besonderes Highlight für jeden, der in diesem Genre tätig ist darstellt.
Neben „Feuer und Eis" wurden „Feuer, Eis und Dynamit", „White Magic“, „Benjamin“, „Ski to the Max“ und „Stehaufmädchen“ auf DVD veröffentlicht.

Alle Filme außer „Stehaufmädchen“ und „Ski to the Max“ wurden bei der Firma DigiSite in München aufwendig auf HD abgetastet und teilweise in mühevoller Arbeit retouchiert bzw. restauriert. Nähere Informationen dazu finden Sie bei den einzelnen Filmen.

Sowohl bei den 35mm Bildnegativen als auch bei den Lichttonnegativen mussten zuerst die Lagerplätze recherchiert werden, da das Material teilweise viele Jahre nicht mehr angerührt wurde.
Außer bei „Ski to the Max“ lag für keinen Film eine DVD-taugliche Tonmischung vor. Deshalb griffen wir auf die originalen Tonspuren von damals zurück und mischten bei ARRI in München neu. Die gesamte Vorarbeit hierzu wurde gemeinsam mit Pit Kuhlmann von Solid Sound in München bewerkstelligt.

Für das sehr aufwändige Bonusmaterial der DVDs war es notwendig, in wochenlanger Arbeit Bild- und Videoarchive der Firma Bogner Film zu sichten. Um den Verbleib von Material zu klären und um weitere Hintergrundinformationen zu bekommen, wurden seinerzeit an den Dreharbeiten beteiligte Personen befragt.
Das ganze so zusammengetragen Material musste nun gesichtet, geschnitten und mit Willy Bogner abgestimmt werden.

Auch war das Thema Rechteklärung ein sehr umfangreiches. Für viele Musikstücke waren die Rechte zwischenzeitlich abgelaufen oder wurden seinerzeit von Willy Bogner „per Handschlag“ geklärt. Darunter auch bekannte Interpreten wie Rod Stewart, Foreigner, Ritchie Blackmore, Bonnie Taylor, André Heller, Gary Wright, Harold Faltermeyer.

Das gesamte Artwork wurde von Andrea Schröder, Marco Slowik und Tom Huber gestaltet.

Weitere Informationen zu den einzelnen Filmen erhalten Sie, wenn Sie das Cover anklicken.


Homepage | Zur Person | Services | Partner | Kontakt | Ein paar Zahlen | Impressum | Referenzen | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü