DVDconsult


Direkt zum Seiteninhalt

Zur Person




Wir beschäftigen uns seit 1997 mit der Konzeption und Produktion von DVDs bzw. anfänglich VHS sowie allen damit zusammenhängenden Arbeiten. Sei es die Auswahl der Partner für Authoring, Pre-Produktion, Packaging und Pressung, Beschaffung bzw. Produktion von Bonusmaterial, Materialprüfung und -bearbeitung oder auch vertragliche Angelegenheiten wie Musikrechte, Bildrechte, grüner Punkt und Gema.
Im Laufe der Zeit ergab sich hieraus ein Netz von kreativen, technisch perfekt positionierten sowie stresserprobten und loyalen Partnern, mit welchen so manche Höhen und Tiefen durchlaufen wurden.

Und so ist DVDconsult in der Lage die Stärke eines jeden Partners gezielt für die Verwirklichung Ihrer DVD einzusetzen.


Der Einstieg in die DVD- und Videobranche erfolge bei der Firma MEC (Klaus Twelcker) in Leonberg noch zu Zeiten der VHS-Kassette. Ursprünglich zuständig für den Bereich Projektkalkulationen kam sehr schnell das eigentlich spannende, nämlich das Produktmanagement hinzu. Von der Materialbeschaffung über die Prüfung, weiter zur Konzeption, Covergestaltung bis hin zur Produktion bzw. Anlieferung beim Distributor, oblag alles seiner Verantwortung.
Mit wachsender Anzahl der Titel wurde die Gestaltung des Artwork an die dann gegründete Marketingabteilung übergeben.
Mit Gründung der MC One GmbH Ende 2000 und Verschmelzung der beiden Firmen, wuchs das Aufgabefeld um ein Vielfaches und wurde um Themen wie Supervising für Synchronisationen und Drehs, HD-Abtastung, Ton- und Bildbearbeitung erweitert.

Außerdem fungierte er als Co-Produktionsleiter des Zeichentrickfilms " Nussknacker und der Mauskönig" von der Projektakquisition im Jahr 1998 bis hin zur Kinopremiere Ende 2004. Sein Aufgabengebiet reichte von der Projektkalkulation über Aufbau einer digitalen Materialverwaltung für alle Bilddateien und der verschiedenen Schnittversionen, bis hin zum Fazen und dem fertigen 35mm Master.

Im April 2005 wechselte Michael Settele zur Firma Willy Bogner Film GmbH und brachte mit Willy Bogner zusammen dessen Ski-Filme auf DVD heraus.


Bis heute wurden von ihm über 100 DVDs konzipiert und deren gesamte Produktion geleitet, darunter Titel wie

- Willy Bogners "Feuer und Eis"
- Nirgendwo in Afrika
- Donnie Darko
- Cypher
- Bella Martha
- Martin Scorsese's "The Blues"
- High Tension
- Knallharte Jungs
- Die innere Sicherheit
- u. v. a.

Eine Liste aller Titel, teilweise mit Detailbeschreibungen, finden Sie unter .

Bei sämtlichen DVDs die Michael Settele produziert hat, war er für alle damit zusammenhängenden Arbeiten als Ausführender bzw. Supervisor verantwortlich. Ebenso für die Auswahl der Partner, Aushandeln von Konditionen und Abschlüsse von Vereinbarungen bzw. Verträgen mit diesen. Die Verwaltung des gesamten Materials fiel ebenfalls in seinen Zuständigkeitsbereich.

Homepage | Zur Person | Services | Partner | Kontakt | Ein paar Zahlen | Impressum | Referenzen | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü